23.08.2021

Deutsche Weinkönigin besucht die Heimat des Silvaners

Auftakt im Weingut Juliusspital

Die beiden deutschen Weinhoheiten Eva Lanzerath und Eva Müller besuchen im Rahmen ihrer Reise in Franken die vier Bayerischen Staatsehrenpreisträger 2020.

Zum Auftakt ging es für die deutschen Weinhoheiten zusammen mit der 64. Fränkischen Weinkönigin Carolin Meyer zu uns ins Weingut Juliusspital.
Natürlich durfte dabei ein Blick auf unser Gründungsrelief der Stiftung und die darauf wohl älteste Darstellung des fränkischen Bocksbeutels nicht fehlen. Auch unser Oberpflegamtsdirektor Walter Herberth begrüßte den Weinadel und informierte über den Stiftungsauftrag des Juliusspitals.

Nach einem Eintrag in das Blaue Buch des Juliusspitals ging es für die Weinhoheiten mit unserer Verkaufsleiterin Tanja Strätz in den Weinkeller des Juliusspitals.

Nicht nur die traditionsreiche Geschichte des Juliusspitals auch die Weine, vor allem aber die fränkische Leitrebsorte der Silvaner, des Juliusspitals begeisterten die beiden deutschen Weinhoheiten: „Der Silvaner ist für Franken einfach wie gemacht und macht als perfekter Essensbegleiter Appetit“. Zum Ende des Besuchs überraschten die deutschen Weinhoheiten noch unsere Mitarbeiter der Weinlogistik mit einem Besuch und signierten Autogrammkarten, bevor ihre Reise weiter an die Mainschleife ging.

Wir haben uns sehr gefreut, die Weinhoheiten bei uns im Juliusspital begrüßen zu dürfen!