Julius-Blog

02.07.2021

Tanja Strätz folgt auf Kordula Geier

Oberpflegamtsdirektor Walter Herberth verabschiedet in kleiner Runde die Verkaufsleiterin ins Privatleben

Nach insgesamt 40 Jahren in der Weinbranche und über 25 Jahren im Weingut Juliusspital zieht sich die langjährige Verkaufsleiterin Kordula Geier zum 1. Juli 2021 ins Privatleben zurück.

In einer kleinen Verabschiedungsfeier am 16. Juni 2021 in der Zehntscheune würdigte Oberpflegamtsdirektor Walter Herberth die Verdienste Kordula Geiers zunächst als stellvertretende Verkaufsleiterin und am 2006 als Verkaufsleiterin in Zeiten großer Veränderungen und des Wachstums des Weingutes der Stiftung.

Abschied_Geier_Herberth_KOlesch

Geschäftsbereichsleiter Horst Kolesch überreichte Kordula Geier einen von Bildhauer Kurt Grimm kunstvoll gestalteten Holzfassriegel, der in die Hall of fame des Weingutes, den Holzfasskeller eingeht. Dort verzieren Holzfassriegel von leitenden Persönlichkeiten, die sich um das Weingut verdient gemacht haben, die Fässer. Ein Duplikat vom Fassriegel erhielt Kordula Geier als Abschiedsgeschenk von ihren Kolleginnen und Kollegen für zuhause. Die Fassriegel zeigen den VDP-Adler, der unter seinem angehobenen Fittich die VDP-Klassifikations-Pyramide schützt. Geier hat sich seit dem Jahrgang 2012 für die konsequente und qualitätsorientierte Umsetzung im Weinsortiment nach diesem Leitbild besonders eingesetzt und verdient gemacht

Das verantwortungsvolle Amt übergab Oberpflegamtsdirektor Herberth an die bisherige Stellvertretung im Vertrieb, Frau Tanja Strätz, die seit 2008 im Vertrieb tätig ist und bereits große Erfolge verbuchen kann. Auf ihren Impuls und ihre Umsetzung geht z. B. das Führungskonzept Wein.Welt.Juliusspital zurück. Es gilt in der Weinbranche bundesweit zu den erfolgreichsten Kommunikationskonzepten anspruchsvoller Weinerzeuger. Tanja Strätz konnte sich unter vielen hochqualifizierten Bewerbungen durchsetzen.

Frau Astrid Müllers wird ab 01. Juli 2021 die stellvertretende Verkaufsleitung übernehmen und in dieser neuen Position Bewährtes mit Neuerungen im Vertrieb des Weinguts geschickt verbinden. Auch Sie kann auf viele Jahre in der Weinproduktion und im Vertrieb zurückblicken.