18.05.2021

Wieder blühende Rauten im Juliusspital

Beete im Innenhof wieder sommerlich bepflanzt

Viele Rauten Groß und Klein: Die Gärtner der Stiftung Juliusspital Würzburg versprechen mit der Bepflanzung der vier großen Beete im historischen Innenhof allen wieder einmal in ein sommerliches Blütenmeer. Sie werden nun bis September Patienten und Besucher des Juliusspitals erfreuen.

Spinnenblumen, blaue Salvien, bunte Dahlien, Eisenkraut und Cosmea hat unsere Gärtnerin Susanne Marx geplant und teilweise auch schon gepflanzt. Gekrönt wird das Ganze mit Knorbelmöhren und Zauberschnee – man darf gespannt sein auf diese Kreation. Die beiden Innenbeete sind zudem ganzjährig in der Mitte mit Eiben, Rosmarin und Gräsern bepflanzt. Insgesamt 2400 Pflanzen haben die Mitarbeiter des Gartenteams in die vier großen Beete eingepflanzt.

IMG_1525

Die Motive für die vier auf zehn Meter großen Beete an den beiden Brunnen überlegt sich die Gärtnerin der Stiftung, Susanne Marx, und skizziert sie auf Papier. Mit Schüren, Stäben und viel Fingerspitzengefühl überträgt sie das Motiv von DIN-A4 dann mit ihren Mitarbeitern auf die 40 Quadratmeter Flächen. Diesmal hat sie auf Rauten gesetzt. Verschieden groß und verschieden angeordnet bilden Sie interessante Motive.

IMG_1521