Julius-Blog

06.04.2020

Wir bringen Ihnen die Kirche aus dem Juliusspital ins Haus

Pfarrer Bernhard Stühler gibt Unterstützung, Zuspruch und Trost in Gottesdiensten und Impulsen aus der Kapelle St. Johannes des Juliusspital Seniorenstifts.

Nachdem wegen der Corona-Pandemie keine Gottesdienste mehr stattfinden dürfen und auch unsere Pfarrkirche St. Kilian im Juliusspital geschlossen ist, feiert unser Pfarrer Bernhard Stühler, zusammen mit dem Diözsesanmusikdirektor des Bistums Würzburg, Gregor Frede, in unserer direkt von außen zugänglichen Hauskapelle "St. Johannes" unseres Seniorenstifts heilige Messen und gibt Impulse für alle, die Unterstützung, Zuspruch und Trost benötigen.

Dazu wurde die Kapelle kurzerhand in ein kleines "Fernsehstudio" mit Kamera und Tontechnik umgewandelt.

Interessierte können sich diese auf dem eigens dafür eingerichteten You Tube Kanal „Juliusspital Würzburg Impuls“externer Link ansehen und die Gottesdienste so auf digitalem Weg mitfeiern. Die Gottesdienste und Impulse werden - wie bisher auch - auf die Zimmer im Seniorenstift übertragen.