Spitzen-Azubis im Weingut Juliusspital
Unsere "Weinbergs-Jungs" überzeugen mit Bestnoten in einem starken Jahrgang der Auszubildenden zum Winzer.
Die zweijährige Ausbildung zum Winzer im Weingut Juliusspital bietet viele Einblicke in die verschiedenen Stationen des Weingutbetriebes: neben den Arbeiten im Weinberg und im Weinkeller auch u. a. die Weinvermarktung und die Lieblingsaufgabe der Jungs die "Qualitätskontrolle" also die Verkostung der Weine.
Wir gratulieren unseren Auszubildenden herzlich zu ihren Abschlüssen:
Max Weickert
Winzerteam Iphofen
Notendurchschnitt: 1,77
Lieblingsrebsorte: Silvaner
Sebastian Rudloff
Winzerteam Iphofen
Notendurchschnitt: 1,68
Lieblingsrebsorte: Weißburgunder
Stefan Röder
Winzerteam Würzburg
Notendurchschnitt: 1,18
Lieblingsrebsorte: Sauvignon Blanc
Auch ihren zukünftigen Werdegang gehen die frisch ausgebildeten Winzer ebenso ambitioniert an wie ihre Ausbildung: Max Weickert möchte in der Zukunft ein Weingut in Dettelbach übernehmen, bei dem er nebenberuflich tätig ist. Sebastian Rudloff geht für 1 Jahr in ein Weingut in der Süd-Steiermark. Und Stefan Röder bleibt glücklicherweise dem Weingut Juliusspital verschrieben und unterstützt weiterhin tatkräftig das Team J.
Die Ehrung der Auszubildenden übernahm Pfarrer Stühler als Mitglied des Gremiums des Oberpflegamtsrats. Er teilt die Begeisterung der jungen Männer für den Weinbau. Für ihn kamen bei der Wahl der Übernahme eines Pfarramtes nur Pfarrämter in Frage, die in einer Gemeinde liegen mit einem dort ortsansässigen Weingut. Wir sind froh, dass Herr Pfarrer Stühler nach einigen Pfarramt-Stationen, die diese Bedingung nicht erfüllten, den Weg ins Juliusspital gefunden hat und danken ihm für sein Engagement.
Auch unseren Auszubildenden danken wir für ihre Mühen und wünsche ihnen Alles Gute für die persönliche und berufliche Zukunft.
Weingut Juliusspital