06.02.2024

Spenden statt Geschenke

Alt-Spitäler Wolfgang Apel übergibt großzügige Geburtstagsspende an die Stiftung

Anlässlich seines 80. Geburtstags bat der frühere Vertriebsleiter des Juliusspital Weinguts, Wolfgang Apel, seine Gäste um Spenden statt Geschenke zugunsten des Juliusspitälischen Palliativzentrums.

Die stolze Spendensumme von 1200 Euro übergab der leidenschaftliche Juliusspitäler am 31. Januar 2024 in der Stiftung Juliusspital stellvertretend an Pfarrer Bernhard Stühler, der die Spende dem Juliusspital Hospiz sowie den Palliativstationen des KWM am Standort Juliusspital zukommen ließ.

"Als langjähriger Mitarbeiter der Stiftung fühle ich mich dem Stiftungsauftrag, gemeinnützig für das Wohl von Alten, Kranken und Bedürftigen zu sorgen, immer noch sehr verbunden. In meinem stolzen Alter hat man keine großen Wünsche mehr - das schönste Geschenk ist für mich deshalb mit den Spenden Gutes zu tun und zu helfen", erklärt Wolfang Apel seine Motivation für die Geburtstagsspende.

"Neben den erwirtschafteten Einnahmen ist die Stiftung Juliusspital auch auf Spenden angewiesen – jede einzelne davon hilft und über jede einzelne freuen wir uns", bedankte sich Oberpflegamtsrat Bernhard Stühler herzlich für die Zuwendung von Alt-Spitäler Apel.

Titelbild: Juliusspital Pfarrer Bernhard Stühler (l.) nimmt dankbar die Geburtstagsspende des ehemaligen Vertriebsleiters des Juliusspital Weinguts, Wolfgang Apel (r.), entgegen. Im Hintergrund ist die Steinerne Stiftungsurkunde im Juliusspital mit der bildlichen Darstellung des Stiftungsauftrags zu sehen.
(Foto: Maria Sippel)