Julius-Blog

07.10.2020

Petrus meinte es gut mit den Dienst-Tag-Demonstranten

Rechtzeitig zum Beginn der vierten Demonstration der Aktion „Dienst-Tag für Menschen“ drehte Petrus dem Nieselregen, den er über Würzburg ausgeschüttet hatte, den Hahn zu.

Die 50 Teilnehmer der stillen Demonstration konnten so trockenen Hauptes die Forderungen der Dienstagsaktion vortragen, die seit dem 15. September regelmäßig jeden Dienstag von 17 bis 17:30 Uhr ein Zeichen setzt für eine nachhaltige Verbesserung der Rahmenbedingungen in Gesundheitswesen, Behindertenhilfe und Pflege.

Wie schon in den vorherigen Demonstrationen hatte sich die kleine Menschenkette auf der Juliuspromenade entlang des Juliusspitals aufgestellt und mit Bannern, Flyern und Roll-Up den „Dienst-Tag für Menschen“ ins Blickfeld zu rücken. Alle zehn Minuten machten die Demonstranten zudem mit einem lauten Klatschen auf sich aufmerksam. Vorbeieilende Passanten blieben stehen, fragten nach was wir da tun, nahmen sich Flyer mit und stimmten auch spontan ein in den Applaus, der über die Juliuspromenade hallte.

Vielen Dank allen, die trotz des kühlen Herbstwetters gekommen sind, mitdemonstriert haben und so mit ihrer Anwesenheit zum Erfolg der Aktion beigetragen haben.