13.09.2019

Tag der offenen Tür im Juliusspital

Am Samstag, 14. September in der Zeit von 10:30 bis 17:00 Uhr, geben wir Interessierten die Möglichkeit, einen ganz persönlichen Blick auf die Stiftung Juliusspital Würzburg und das Klinkum Würzburg Mitte zu werfen.

Hier finden Sie unser ausführliches Programm.

Im Seniorenstift präsentiert der Zirkus "Frankordi" Attraktionen und Kunststücke im Park. Interessierte können sich bei Führungen die Einrichtung ansehen. Auch unser Oberpflegamtsdirektor und Stiftungsleiter öffnet sein Büro für Besucher.

Natürlich werden die Personalabteilungen von Stiftung und Klinikum Würzburg Mitte (KWM) über die vielfältigen Einstiegs- und Ausbildungsmöglichkeiten in der Stiftung und im Krankenhaus informieren.

Unsere Landwirtschaft wird wieder mit ihren „großen Geräten“ punkten: Mähdrescher, Großschlepper und Vollernter sind der Hingucker, sicher nicht nur bei den kleinen Besuchern.

Unser Forstbetrieb zeigt Holz aus juliusspitälischen Wäldern, hat ein Quiz vorbereitet, bei dem die Besucher verschiedene Holzarten erraten sollen... Unsere Landwirtschaft bringt interessante Infos nicht nur rund um Saatgut und Zuckerrüben mit und im Weingut tasuchen die Besucher ein in die Wein.Welt.Juliusspital.

Das Klinikum Würzburg Mitte präsentiert die Fachabteilungen seiner beiden Häuser Juliusspital und Missioklinik. Die Besucher werden hierbei sicher die Möglichkeit haben, Gummibärchen zu „operieren“ und ihre Gesundheit checken zu lassen und sich bei vielen Fachvorträgen medizinisches Wissen zu holen. Die Berufsfachschulen für Alten- und Krankenpflege zeigen das große Berufsfeld „Pflege“ mit allen seinen Möglichkeiten für Aus-, Fort- und Weiterbildung auf.

Das ist jetzt erst einmal ein kleiner Vorgeschmack auf das, was Sie am 14. September bei uns in der Stiftung erwartet – aber noch lange nicht alles!

Wir freuen uns auf Sie!

Tags: Tag der offenen Tür