Presse

07.02.2018

Stiftung Juliusspital hat sich im Web neu aufgestellt

Schlank, funktionell und modern: Die Stiftung Juliusspital Würzburg hat ihren Internetauftritt (www.juliusspital.de) komplett überarbeitet.

Seit 5. Februar ist der neue Webauftritt der Stiftung Juliusspital Würzburg online. Die Inhalte der Website wurden neu erstellt und gestrafft. Auch äußerlich hat sich der Auftritt der Stiftung verändert.

Da immer mehr Besucher per Smartphone oder Tablet auf die Seiten des Juliusspitals zugreifen, wurde das Online-Angebot entsprechend verstärkt an mobilen Geräten ausgerichtet, etwa bei Lesbarkeit und schneller Ladezeit.

„Wir haben uns bewusst die Zeit genommen, um das neue Erscheinungsbild der Stiftung zeitgemäß zu gestalten und die Informationen allen modernen Medien zugänglich zu machen“, sagt Walter Herberth, Leiter der Stiftung Juliusspital Würzburg. Die Vielfalt der Stiftung mit ihren unterschiedlichen Bereichen sei hierbei Herausforderung und Anspruch zugleich gewesen. „Bereits kurz nach Freischaltung der Website konnten wir uns über erste positive Rückmeldungen zum neuen Outfit freuen.“

Ein umfassender Terminkalender mit optimierter Suchfunktion informiert über alle Veranstaltungen der Würzburger Stiftung vom Seminar über Vorträge und Veranstaltungen im Juliusspital-Krankenhaus und Konzerten in der Pfarrkirche St. Kilian bis hin zu den Veranstaltungen im Rahmen der Kulturtage des Weinguts, Führungen durch die Stiftungsgeschichte u. v. m.

Neu ist zudem, dass sich die Mitglieder der Stiftungsfamilie (Weingut, Seniorenstift, Hospiz, Berufsfachschule für Altenpflege, Palliativakademie, Epilepsieberatung Unterfranken) mit ihrem Steckbrief auf der Juliusspital-Stiftungsseite vorstellen, sich hernach jedoch eigenständig und in ihrem eigenen Design präsentieren.

So wird das neue Web-Angebot der Gesamtfamilie Stiftung Juliusspital in der nächsten Zeit kontinuierlich erweitert, ergänzt und aktualisiert.

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK