12.05.2015

Viele Berufe unter einem Dach

Stiftung Juliusspital präsentierte sich beim Berufsinformationstag in s.Oliver Arena

Würzburg, 9. Mai 2015 – Reichlich Information über die Stiftung Juliusspital und ihr breit gefächertea Angebot an Ausbildungsberufen verteilten Mitarbeiter des Juliusspital beim 13. Berufsinformationstag (BIT) der Wirtschaftsjunioren am 9. Mai in der s.Oliver Arena in Würzburg. „Es war immer etwas los bei uns am Stand“, fasste Ute Schönbach (Personalabteilung) den Informationstag für Schüler und Ausbildungssuchende zusammen.

Der „heiße Draht“, den die Mitarbeiter der Juliusspital-Technik aufgestellt hatten, sorgte zusätzlich als Magnet für all diejenigen, die ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen wollten. Auch die Blutdruck- und Blutzuckermessungen kamen gut an und viele Interessierte ließen sich ihre Werte bestätigen.

P1050513P1050572P1050545P1050528

120 Firmen, Schulen und Institutionen, die in der Region Würzburg ausbilden, präsentierten sich den 2500 Besuchern, die sich über Ausbildungsplätze, duale Studiengänge und Berufe aus den verschiedensten Branchen informierten. Das Juliusspital war zum ersten Mal mit seinem neuen Messestand vertreten und die Mitarbeiter aus Technik, Pflege und Berufsfachschulen zufrieden mit der Resonanz des Infotages. Sie konnten zeigen, wie vielfältig die Stiftung mit all ihren Bereichen und den 13 verschiedenen Ausbildungsberufen ist.