02.12.2013

Lichtblicke am Juliusspital

Fassade an der Juliuspromenade bekommt neue Beleuchtung: 20 Jahre lang sanierte die Stiftung Juliusspital Gebäude und Krankenhaus. Nun erstrahlen die Gebäude an der Juliuspromenade in einem ganz besonderen Licht.

110 LED-Leuchten mit einer Gesamtleistung von 0,75 KW strahlen die historische Fassade an und setzen Akzente am Gebäudekomplex entlang der Juliuspromenade. Vier Wochen war das Juliusspital dafür wieder eingerüstet – seit Freitagabend strahlt es nun. Angelehnt an die Architektur sind die stromsparenden LEDs In drei Längsreihen an den östlichen und westlichen Eckbauten des Spitals angebracht.

121127_Fassadenbeleuchtung_0004

Der Mittelbau mit dem Eingangstor wurde noch einmal besonders akzentuiert. Strahler heben die Säulen rechts und links des Eingangs und das große Relief, das den Stiftungsauftrag darstellt sowie das Stiftungswappen im Giebel besonders hervor. Die neue Beleuchtung der Außenfassade wird das Spital in der Zeit von 17 bis 23 Uhr bei entsprechender Dämmerung anstrahlen.