Stellen Stiftungsverwaltung

Geschäftsbereichsleitung Zentrale Aufgaben (d/m/w) (2021-GBL1-ZA)

Zur Erfüllung unseres Auftrags suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine (m/w/d)

Leitung des Geschäftsbereichs Zentrale Aufgaben (d/m/w) in Vollzeit

Als Geschäftsbereichsleitung Zentrale Aufgaben sind Sie in Abstimmung mit der Stiftungsleitung verantwortlich für die Grundsatzfragen des Stiftungsauftrages inkl. aller Stiftungsregularien, die allgemeine Verwaltung und deren Organisation inkl. Projektierung bis hin zur Vermögens- und Finanzverwaltung.

Zu Ihren vielfältigen Aufgabenschwerpunkten gehören daneben
  • die Gesamtleitung des Geschäftsbereichs und Führen der nachgeordneten Mitarbeiter*Innen
  • das allgemeine Vertragsrecht, das Vertragsmanagement sowie das Stiftungsrecht
  • die Finanz- und Wirtschaftsplanung sowie die Vermögensverwaltung
  • die Organisation und Abwicklung von Zuwendungen (Spenden, Zustiftungen und Erbschaften)
  • die Auswahl und Koordination externer Dienstleister für die Gesamtstiftung
  • Sonderaufgaben in Abstimmung mit der Stiftungsleitung

Ihr Profil
  • abgeschlossenes rechts– oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation
  • umfassende Rechtskenntnisse, insbesondere im Vermögens-, Steuer-, Handels- und Zuwendungsrecht
  • unternehmerisch denkende Führungspersönlichkeit, idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung mit sehr guten Fachkenntnissen und großer Zahlenaffinität
  • ausgeprägte Sozialkompetenz und Identifikation mit den Werten der Stiftung
  • Kommunikationsfähigkeit mit Verhandlungsgeschick und Planungsvermögen.


Unser Angebot
  • eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem Traditionsunternehmen
  • eine der Führungsaufgabe entsprechende Eingruppierung nach dem TV-L/VKA inkl. einer rein arbeitgeberfinanzierten betriebliche Altersversorgung,
  • eine Führungskultur durch festgelegte Leitlinien und Führungskräfteschulungen
  • ein Dienstwagen wird in Aussicht gestellt
  • Mobilität: Arbeitsplatz in der Innenstadt mit sehr guter Verkehrsanbindung, Parkmöglichkeiten auf dem Stiftungsgelände sowie die Möglichkeit, das vergünstigte Jobticket über die WVV zu nutzen
  • betriebliche Gesundheitskurse, Möglichkeit von Dienstradleasing, u.a. über die Stiftung
  • Möglichkeiten der Kleinkinderbetreuung über eine Kinderkrippe auf dem Stiftungsgelände

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit der Bitte um Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung inkl. eines möglichen Eintrittstermins  bis spätestens 26.08.2021  über unser Online-Portal unter www.juliusspital.de/juliusspital-karriere/stellenportal .

Für erste Fragen steht Ihnen der Leiter der Stiftung, Herr Oberpflegamtsdirektor Walter Herberth, unter der Tel. Nr. 0931/393-1001 (bis 14.08.2021) sowie die Leitung der Abteilung Personal (ab 16.08.2021) gerne zur Verfügung.

Bewerbungsschluss:
26.08.2021
Kontaktdaten
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Plz
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(optional)
Persönliche Daten
Geburtsdatum (optional)
Staatsangehörigkeit (optional)
Familienstand (optional)
keine Auswahl
eingetr. Partnerschaft
geschieden
getrennt lebend
nicht verheiratet
verheiratet
verwitwet
Werdegang
Höchster erreichter Schulabschluss
Schulende(optional)
Ausbildungsende (optional)
Dokumente
Bewerbungsunterlagen (max. 4 MB)
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Sachbearbeitung Immobilien (m/w/d) (Immo_Sachbearbeitung)

Die Stiftung Juliusspital Würzburg sucht für die Abteilung Immobilienmanagement zum 01.11.2021 zunächst befristet für die Dauer von zwei Jahren Unterstützung in der

Sachbearbeitung Immobilien(m/w/d) in Vollzeit

Ihre Aufgabenschwerpunkte:
  • Verwaltung der Wohn- und Gewerbeimmobilien in der Stadt Würzburg und Umgebung
  • Unterstützung der landwirtschaftlichen Bereiche der Stiftung bei der Mietvertragsgestaltung
  • Vorbereitung und Durchführung von Vermarktungsaktivitäten, wie die Erstellung von Exposés
  • Durchführung von Besichtigungsterminen und Verhandlungsführung mit Mietinteressenten
  • Mietvertragsmanagement, Mietkalkulation sowie die Erstellung der Betriebskostenabrechnung
  • Unterstützung bei der Überarbeitung von Prozessen und der Digitalisierung

Ihr Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d), Immobilienfachwirt (m/w/d) oder ein vergleichbarer kaufmännischer Abschluss mit Schwerpunkt Immobilien
  • Erste Berufserfahrung in ähnlicher Position sowie gute Kenntnisse des regionalen Marktes und des Gewerbe- und Wohnungsmietrechts
  • Ausbilderschein (IHK) ist von Vorteil
  • Verhandlungsgeschick und verbindliches Auftreten gegenüber den Mietpartnern/ -interessenten
  • Eine zielorientierte Arbeitsweise, gute Kommunikationsfähigkeit und ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen

Unser Angebot:
  • Vergütung nach Tarifvertrag (TV-L)  mit arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersversorgung
  • Arbeitsplatz in der Innenstadt mit sehr guter Verkehrsanbindung, vergünstigte Parkmöglichkeiten auf dem Stiftungsgelände sowie Zugang zum vergünstigten Jobticket der WVV
  • Betriebliche Gesundheitskurse, Möglichkeit von Dienstradleasing, u.a. über die Stiftung
  • Möglichkeiten der Kleinkinderbetreuung über eine Kinderkrippe auf dem Stiftungsgelände.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 22.08.2021 mit vollständigen Unterlagen über unser Online-Portal.

Für erste Fragen steht Ihnen Frau Einwag unter der Rufnummer 0931/393-1507 gerne zur Verfügung.

Bewerbungsschluss:
22.08.2021
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eingetr. Partnerschaft
geschieden
getrennt lebend
nicht verheiratet
verheiratet
verwitwet
Werdegang
Höchster erreichter Schulabschluss
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Technische Leitung (m/w/d) (2021_Techn. Leitung)

Die Stiftung Juliusspital Würzburg sucht für die Abteilung Facilitymanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkteine

Technische Leitung (m/w/d)in Vollzeit

Ihre Aufgabenschwerpunkte:
  • Leitung der Abteilung Facilitymanagement und Stellvertretung der Geschäftsbereichsleitung
  • Haushaltsplanung und Prozessoptimierung in Zusammenarbeit mit der Immobilienabteilung
  • Sicherstellung der gesetzlichen Betreiberpflichten sowie die Organisation und Koordination der erforderlichen Wartungen, Sachkunde- und Sachverständigenprüfungen für unsere Miethäuser und landwirtschaftlich bzw. weinwirtschaftlich geprägten Außenstellen
  • Koordination, Planung und Kostenüberwachung von Instandsetzungen, Neubauten, Umbauten und Modernisierungen im Gebäudebestand teilweise mit externen Planern

Ihr Profil:
  • Ausbildung als (Hoch-)Bautechniker, Ingenieur, Architekt oder vergleichbare Aus- und Weiterbildung im Facilitymanagement mit Berufs- und Leitungserfahrung
  • Kenntnisse in den Bereichen HOAI, VOB, Denkmalschutz- und Bauplanungsrecht
  • Erfahrung in der Betreuung von Bestandsimmobilien, idealerweise in der Wohnungswirtschaft
  • Grundkenntnisse im Projektmanagement sowie in den Bereichen Arbeitssicherheit, Brandschutz, Abfallrecht und Umweltschutz sind wünschenswert
  • hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Serviceorientierung sowie fundiertes kaufmännisches Verständnis

Unser Angebot
  • Vergütung nach Tarifvertrag (TV-L) mit arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersversorgung
  • Arbeitsplatz in der Innenstadt mit sehr guter Verkehrsanbindung, Parkmöglichkeiten auf dem Stiftungsgelände sowie Zugang zum vergünstigten Jobticket der WVV
  • Betriebliche Gesundheitskurse, Möglichkeit von Dienstradleasing, u.a. über die Stiftung
  • Möglichkeiten der Kleinkinderbetreuung über eine Kinderkrippe auf dem Stiftungsgelände.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 22.08.2021 mit vollständigen Unterlagen und Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Online-Portal.

Für erste Fragen steht Ihnen Frau Einwag unter der Rufnummer 0931/393-1507 gerne zur Verfügung.

Bewerbungsschluss:
22.08.2021
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_Initiativbewerbung für den Bereich Zentrale Aufgaben (I10)

Zentrale Aufgaben
können Sie sich gerne jederzeit auch ohne
konkrete Stellenausschreibung initiativ bewerben.

Bitte nutzen Sie hierfür den unten
stehenden Button.

Bewerbungsschluss:
01.01.3000
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Leiterin Stabsstelle Personal:
Silke Herbert
Kontaktdaten:
Juliuspromenade 19, 97070 Würzburg
Tel.: 0931/393-1162
Fax.: 0931/393-1153
E-Mail: personal@juliusspital.de