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Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) (Büromanagement_2024)
Interessieren Sie sich für einen abwechslungsreichen Beruf und haben Freude im Umgang mit Menschen? Als Organisationstalent begeistern Sie sich für die Bearbeitung von vielfältigen Themen im Personalmanagement.
Dann starten Sie zum 01.09.2024 Ihre
Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)
Wahlqualifikation: Assistenz/Sekretariat und Personalwirtschaft
Das lernen Sie bei uns:
- Bürogestaltung und Terminorganisation in der Personalabteilung
- Bewerbermanagement und Personalgewinnung mit einer modernen HR-Software
- Sekretariatsaufgaben und personalbezogene Sachbearbeitung in den vielseitigen Bereichen der Stiftung Juliusspital
- Projektbezogenen Tätigkeiten im Personalbereich
Das bringen Sie mit:
- guter mittlerer Schulabschluss, idealerweise im kaufmännischen Zweig
- MS-Office Kenntnisse
- gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
- Zuverlässigkeit und Aufgeschlossenheit, sowie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
- Diskretion und Sensibilität im Umgang mit personenbezogenen Daten
Das bieten wir Ihnen:
- einen interessanten und abwechslungsreichen Ausbildungsplatz mit guter Einarbeitung als Teil unseres Teams der Personalabteilung
- eine attraktive Ausbildungsvergütung nach dem TV-L mit Jahressonderzahlung
- 30 Tage Urlaub pro vollem Kalenderjahr
- einen Ausbildungsplatz mitten in der Würzburger Innenstadt mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel mit Zuschuss zum Ausbildungsticket sowie Parkmöglichkeiten auf dem Stiftungsgelände
- Berufsschule ist die Klara-Oppenheimer-Schule Würzburg
Für erste Fragen steht Ihnen unsere Ausbilderin Frau Johna unter der Telefonnummer 0931/393-1525 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
Weitere Informationen zur Stelle:
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement 2024
Bewerbungsschluss:
31.08.2024
31.08.2024
Personalreferent/in (m/w/d) (2024 PersRef)
Für die Stabstelle Personal der Stiftung Juliusspital Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Personalreferent/-in (m/w/d)
in Teilzeit mit ca. 34 Std./Woche
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
- Betreuung und Beratung von Führungskräften und Beschäftigten definierter Fachbereiche in allen personalwirtschaftlichen Themen von Eintritt bis zum Austritt
- Personalmarketing und –recruiting sowie Unterstützung im Personalcontrolling
- Betriebliches Eingliederungs- und Gesundheitsmanagement
- Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung personalwirtschaftlicher Instrumente und Projekten
- Bearbeitung von Sonderthemen (z.B. Betreuung Ausbildung, Jobticket, Benefits, Meldewesen)
- Mitwirkung bei der Softwareimplementierung im Rahmen der Digitalisierung des Personalmanagements.
Ihr Profil:
- Personalfachkauffrau/-mann, Studium mit Schwerpunkt Personal
- Grundkenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht; Kenntnisse im Tarifrecht (überwiegend TV-L) und im Personalvertretungsrecht wünschenswert
- Routine im Umgang mit MS Office, gerne auch mit einer Personalsoftware sowie Freude an digitalisierten Arbeitsprozessen
- selbstständige Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Verbindlichkeit
- ausgeprägte Fähigkeiten in der Kommunikation und im Teamwork sowie eine positive Grundhaltung und Empathie.
Unser Angebot:
- einen abwechslungsreichen und langfristigen Arbeitsplatz im Herzen von Würzburg
- tarifliche Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) inklusive Jahressonderzahlung
- eine rein arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung
- gute Work-Life-Balance durch ein flexibles Arbeitszeitmodell, sowie die Möglichkeit teilweise mobil zu arbeiten und 30 Tage /Urlaub im Jahr
- Möglichkeit der Kleinkindbetreuung in einer Kinderkrippe auf dem Stiftungsgelände
- Parkmöglichkeit auf dem Stiftungsgelände, Job-Bike-Leasing, Vergünstigungen im öffentlichen Nahverkehr, Fortbildungsmöglichkeiten, Corporate Benefits, u.v.m.
Für erste Fragen steht Ihnen die Leiterin der Stabstelle Personal, Frau Silke Herbert, unter der Rufnummer 0931/393-1161 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 19.05.2024.
Weitere Informationen zur Stelle:
2024_Personalreferent_in
Bewerbungsschluss:
19.05.2024
19.05.2024
_Initiativbewerbung für den Bereich Zentrale Aufgaben (I10)
Zentrale Aufgaben
können Sie sich gerne jederzeit auch ohne
konkrete Stellenausschreibung initiativ bewerben.
Bitte nutzen Sie hierfür den unten
stehenden Button.
Bewerbungsschluss:
01.01.3000
01.01.3000