Presse

03.04.2024

Soziales zukunftsfest machen – Gute Pflege für alle sichern!

Gemeinsamer Parlamentarischer Abend des Deutschen Vereins für öffentliche und private Fürsorge e.V. und der Bundesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege e.V. (BAGFW) am 19. März 2024 in Berlin

Nach zwei Jahren fand wieder der gemeinsame Parlamentarische Abend des Deutschen Vereins für öffentliche und private Fürsorge e.V. und der Bundesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege (BAGFW) statt. Über 120 Gäste aus der Bundes- und Landespolitik, aus Verbänden, Wissenschaft, (Sozial-)Wirtschaft und Sozialgerichtsbarkeit waren anwesend und diskutierten über das Thema des Abends: "Soziales zukunftsfest machen – Gute Pflege für alle sichern!".

Einer der anwesenden Gäste war Oberpflegamtsdirektor der Stiftung Juliusspital Walter Herberth, der in seiner Funktion als Vorstandsmitglied des Verbands deutscher Wohltätigkeitsstiftungen an dem Abend teilgenommen hat. "Wir konnten in Einzelgesprächen vor und nach dem offiziellen Teil auch die vom Bündnis "Dienst-Tag für Menschenexterner Link“ benannten Forderungen anbringen", berichtet er zufrieden.

pa-2024_teilnehmende1

Weitere Impressionen zum parlamentarischen Abend und das Thesenpapier finden Sie auf der Webseite des Deutschen Vereinsexterner Link.

Text und Bilder: Deutscher Verein für öffentliche und private Fürsorge e.V.