Veranstaltungskalender
18.02.2025
17:30 Uhr - 20:15 Uhr
Juliusspital Palliativakademie
Juliuspromenade 19
97070 Würzburg
Heikler Auftrag für den Künstler Max Hollander (Josef Bierbichler): Eliane Richter (Corinna Harfouch) bittet ihn, ein Porträt ihrer beiden erwachsenen Kinder anzufertigen. Zum einen von der 22-jährigen talentierten Tanz-Studentin Lilli (Karoline Herfurth), zum anderen vom vor Jahresfrist tödlich verunglückten jüngeren Bruder Alexander (Cyril Sjöström). Bei den Sitzungen in seinem Atelier entdeckt der Maler rasch Lillis große emotionale Schwierigkeiten. Tochter Lilli steht erst nur widerstrebend Modell, versteht sich aber immer besser mit dem über 60-Jährigen, der auch einen geliebten Menschen verloren hat.
Oscarpreisträgerin Caroline Link ("Jenseits der Stille") sorgt abermals für ein fesselndes und psychologisch ungemein genaues Drama über Verlust und Neuanfang.
Nach dem Film besteht die Möglichkeit zu Diskussion und Gespräch. Moderiert wird die Veranstaltung von Mechthild Ritter.
weitere Informationen und Buchung
Zurück