KWM Infoabende

Vortragsreihe "Juliusspitälische Abende" im Juliusspital

Juliusspitälische Abende Juliusspitälische Abende pdf - 160 KB

Rheumatische Beschwerden: Ursache, Bedeutung und Behandlungsmöglichkeiten

„Viele rheumatische Erkrankungen verlaufen chronisch, das heißt, Betroffene müssen langfristig mit ihren Beschwerden leben“, weiß die Referentin Dr. Jutta Bohn, Oberärztin der Medizinischen Klinik mit Schwerpunkt Gastroenterologie/ Rheumatologie im Juliusspital. Unter „Rheuma“ fassen Ärzte über 100 verschiedene Erkrankungen zusammen, die durch Entzündungen hervorgerufen werden. Rheumatische Erkrankungen betreffen Menschen in allen Altersklassen – auch jüngere Erwachsene und sogar Kinder leiden an Rheuma.

In ihrem Vortrag beschreibt Dr. Jutta Bohn das Krankheitsbild und informiert über aktuelle Behandlungsmöglichkeiten, denn „wer gezielte Hilfe erhält, hat gute Aussichten, sein Leben trotz Rheuma gut zu bewältigen."

Referentin:

Dr. Jutta Bohn, Oberärztin Medizinische Klinik – Schwerpunkt Gastroenterologie und Rheumatologie

Der Vortrag richtet sich an alle am Thema Interessieren.

Anmeldungen für den Juliusspitälischen Abend bis eine Woche vor Veranstaltungstermin unter Tel: (0931) 393-0.

Die Teilnahme ist kostenfrei.