15.04.2021

Dienst-Tag für Menschen

Seit mehr als einem halben Jahr setzt sich das Bündnis „Dienst-Tag für Menschen“ nun schon für bessere Rahmenbedingungen in Gesundheitswesen, Pflege und Behindertenhilfe ein.

Auch in dieser Woche gingen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der teilnehmenden Organisationen wieder auf die Straße, um ein Zeichen zu setzen und auf ihre Forderungen aufmerksam zu machen. Auf der Würzburger Juliuspromenade bildeten sie eine Menschenkette, hielten Banner hoch und applaudierten in regelmäßigen Abständen.

Der Mensch im Mittelpunkt, weniger Bürokratie und bessere Arbeitsbedingungen – dafür werden die Beschäftigten auch weiterhin jeden Dienstag um 17 Uhr in Würzburg demonstrieren.

Mehr Informationen zum Bündnis „Dienst-Tag für Menschen“, die Forderungen und die teilnehmenden Organisationen finden Sie auf der
Webseite www.dienst-tag.deexterner Link.

Kontakt
Stiftung Bürgerspital zum Hl. Geist: Jessica Lach, Assistenz der Stiftungsleitung; Tel. 0931 3503-409, E-Mail j.lach@buergerspital.de
Stiftung Juliusspital Würzburg: Martina Schneider, Leitung Medien- und Öffentlichkeitsarbeit; Tel. 0931 393-1504, E-Mail: martina.schneider@juliusspital.de
Blindeninstitutsstiftung: Thomas Kandert, Stiftungskommunikation;
Tel. 0931 2092-155, E-Mail thomas.kandert@blindeninstitut.de