07.04.2021

Dienst-Tag für Menschen

Engagierte Teilnehmer - trotz Aprilwetter

Durchhaltevermögen und einen langen Atem – das haben am vergangenen Dienstag wieder rund 25 Demonstrant*innen an der Juliuspromenade bewiesen. Trotz klassischem Aprilwetter sind Damen und Herren aus verschiedenen Würzburger Einrichtungen zusammen gekommen, um erneut ein Zeichen zu setzen für nachhaltige Verbesserungen der Rahmenbedingungen in Gesundheitswesen, Behindertenhilfe und Pflege.
Wie in den vergangenen Wochen haben die Teilnehmenden in der Juliuspromenade vor dem Juliusspital für dreißig Minuten eine Menschenkette gebildet und im Zehn-Minuten-Takt mit lautem Klatschen auf sich aufmerksam gemacht.

Zeitgleich zum „Dienst-Tag“ in Würzburg ist die Demo des Aktionsbündnisses, organisiert von den Rotkreuzschwestern, in München fortgeführt worden. Für mindestens fünf weitere Wochen sind folgende Demonstrationen auf dem Rotkreuzplatz geplant.

Informationen zum Bündnis „Dienst-Tag für Menschen“, die Forderungen und die teilnehmenden Organisationen finden Sie auf der Webseite www.dienst-tag.de.externer Link

DienstTag_Logo_RGB