13.10.2015

Dr. Martina Zwicker ist neue Oberärztin der Abteilung für Gastroenterologie

38-Jährige promovierte im Fach Tropenmedizin

Würzburg - Dr. Martina Zwicker ist seit dem 1. Oktober neue Oberärztin der Abteilung für Gastroenterologie und Rheumatologie im Krankenhaus Juliusspital.

Nach dem Studium der Humanmedizin an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg promovierte die 38-jährige im Jahr 2004 im Fach Tropenmedizin.  Sie arbeitete als Ärztin im Praktikum am Klinikum Bamberg in der Kardiologie. Von 2004 bis 2011 setzte sie die internistische Ausbildung in der Inneren Abteilung der Missionsärztlichen Klinik in Würzburg fort, seit 2010 als Fachärztin für Innere Medizin.

GAS_Zwicker_Martina_Dr_0003

Von 2011 bis 2012 erfolgte eine tropenmedizisch/infektiologische Weiterbildung in der tropenmedizinischen Abteilung der Missionsärztlichen Klinik mit kurzen Lehr-Aufenthalten in Tanzania und Namibia. 2012 wechselte sie an das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Regensburg für die Weiterbildung im Schwerpunkt Gastroenterologie und war dort seit Oktober 2014 Gastroenterologin und Funktionsoberärztin der Abteilung für Gastoenterologie und interventionelle Endoskopie.