Presse

03.09.2014

Neues Gesicht in der Kooperation

Projektbeauftragter Dr. med. Johann Paula seit 1. September im Dienst

Dr.J. Paula

Dr. med. Johann Paula wird als gemeinsamer Projektbeauftragter im Rahmen der Kooperation zwischen dem Krankenhaus Juliusspital und der Missionsärztlichen Klinik Würzburg arbeiten.

Der Facharzt für Chirurgie trat seine Stelle am 1. September an. Seine Arbeit umfasst die Entwicklung medizinischer Konzepte und deren Umsetzung in Projekten für die Zusammenarbeit der beiden Kliniken, die Schaffung effektiver Strukturen und Prozesse für eine Vernetzung der Kliniken mit der Balance zwischen Grundversorgung und Spezialisierung sowie die Einbettung in die regionale Gesundheitsversorgung und deren Weiterentwicklung.

Dr. Paula ist 54 Jahre alt, verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter. Er hat die Zusatzqualifikation Ärztliches Qualitätsmanagement, den Abschluss „Executive MBA“ und kommt aus Weitersburg bei Koblenz.