Stellen Landwirtschaft, Weingut und Forstbetrieb

Fachkraft für die Veranstaltungsorganisation (m/w/d) (2021_Tagungszentrum)

Für unseren Eventbereich Tagen & Feiern im Weingut Juliusspital suchen wir im Zuge der Nachfolgeplanung ab 01.02.2022 eine kommunikative und weinbegeisterte

Fachkraft für die Veranstaltungsorganisation m/w/d

Ihre Aufgabenschwerpunkte
  • Angebotserstellung für unterschiedliche Kundengruppen und Kundenwünsche
  • Koordination, Organisation von Tagungen, Feierlichkeiten aber auch von internen Terminen
  • Planung und Durchführung von Kulturveranstaltungen im Weingut
  • aktive Kundenakquise für den Bereich Tagen und Feiern und Weiterentwicklung der Angebote
  • Bearbeitung von Kundenanfragen aller Art und die aktive Beratung jeweils per Telefon, Email und persönlich vor Ort
  • Pflege der Internetseitenund etwaiger Printmedien
  • Fakturierung der Veranstaltungskosten, inkl. des Weinverkaufes
  • allgemeine Büroverwaltung und administrative Aufgaben im Vertrieb des Weingutes
  • enge Abstimmung mit dem Bereich „Weinproben und Führungen“

Ihr Profil
  • kaufmännische oder gastronomische Ausbildung mit fundiertem kaufmännischen Wissen  
  • Kenntnisse im Veranstaltungsmanagement
  • versierter Umgang mit aktuellen Office Programmen und digitalen Medien
  • grundsätzlich regelmäßige Arbeitszeit mit der Bereitschaft zur teilweisen Arbeit am Wochenende und in den Abendstunden bei Veranstaltungen  
  • gute Kenntnisse der englischen Sprache für die internationale Kommunikation
  • sicheres Auftreten und Freude an der Kommunikation mit Kunden
  • ausgeprägte hands-on-Mentalität, Serviceorientierung, hohe Flexibilität, Motivation und Teamgeist
  • Kenntnisse aus der Weinbranche sind von Vorteil

Unser Angebot
  • einen ansprechenden Arbeitsplatz in sehr schönem historischem Umfeld und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem engagierten und motivierten Team
  • einen Arbeitsvertrag auf Basis des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) mit einer rein arbeitgeberfinanzierten Alters- und Hinterbliebenenversorgung
  • Möglichkeiten der Kleinkinderbetreuung über eine Kinderkrippe auf dem Stiftungsgelände
  • Mobilität: Arbeitsplatz in der Innenstadt mit sehr guter Verkehrsanbindung, Parkmöglichkeiten auf dem Gelände, Teilnahme am Jobticket über die WVV sowie die Möglichkeit des Fahrradleasings.

Für erste Fragen zu den Tätigkeiten steht Ihnen unsere Vertriebsleitung, Frau Strätz, unter der Rufnummer 0931/393-1403 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und bitten um Übersendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens15. Oktober 2021 über unser Online-Portal.
Bewerbungsschluss:
15.10.2021
Kontaktdaten
Vorname
Name
Titel (optional)
Straße/Hausnummer
Plz
Wohnort
Telefon (optional)
E-Mail
Passbild
Passbild (max. 4 MB pro Datei)
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(optional)
Persönliche Daten
Geburtsdatum (optional)
Staatsangehörigkeit (optional)
Familienstand (optional)
keine Auswahl
eingetr. Partnerschaft
geschieden
getrennt lebend
nicht verheiratet
verheiratet
verwitwet
Werdegang
Höchster erreichter Schulabschluss
Schulende(optional)
Ausbildungsende (optional)
Dokumente
Bewerbungsunterlagen (max. 4 MB)
erlaubte Dateitypen: pdf
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Reinigungs- und Servicekräfte (m/w/d) auf geringfügiger Basis (ServicekräfteTZ2021)

Für unser Tagungs- und Veranstaltungszentrum des Weingutes suchen wir ab Mitte September 2021 zwei

Reinigungs- und Servicekräfte (m/w/d)
als geringfügig Beschäftigte (max. 450 € /Monat)

Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere
  • Betreuung von Tagungen, bspw. Service während der Tagungspausen, Kaffee, Lunch- und Fingerfood- Buffets
  • Vorbereiten / Möblieren der Veranstaltungsräume
  • Reinigungsarbeiten in Zehntscheune und Gartenpavillon, sowie Reinigungs- und Vorbereitungsarbeiten bei Weinproben und Führungen (Wochenende) als Urlaubsvertretung
  • Unterstützung der Probenleiter bei öffentlichen Führungen (Samstagnachmittag) und bei Weinproben (Abendstunden)
  • Mithilfe bei Sonderveranstaltungen, wie Kulturtage oder Nacht der offenen Weinkeller

Die Einsatzzeiten erfolgen
  • flexibel, nach Bedarf
  • gelegentlich an Wochenenden (Schwerpunkt Samstag-Vormittag im Tagungszentrum)
  • in den Abendstunden bzw. Samstag-Nachmittag bei Mithilfe Weinproben und Führungen

Sie bringen mit
  • eine hohe Serviceorientierung und ein freundliches Wesen
  • Interesse an hauswirtschaftlichen Tätigkeiten
  • eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise mit rascher Auffassungsgabe
  • Teamfähigkeit, Engagement und Einsatzbereitschaft sowie gute deutsche Sprachkenntnisse

Wir bieten
  • eine gute Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team
  • sowie einen sicheren und interessanten Arbeitsplatz

Für Ihre Fragen steht Ihnen unsere Leiterin des Veranstaltungszentrums, Frau Angelika Müller, unter
der Tel. 0931/393-1406 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre schriftliche Bewerbung über unser Bewerberportal unter www.juliusspital.de/juliusspital-karriere/stellenportal oder per Post an die Stiftung Juliusspital Würzburg I Personalabteilung | Juliuspromenade 19 I 97070 Würzburg
Bewerbungsschluss:
30.09.2021
Kontaktdaten
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Plz
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E-Mail
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Familienstand (optional)
keine Auswahl
eingetr. Partnerschaft
geschieden
getrennt lebend
nicht verheiratet
verheiratet
verwitwet
Werdegang
Höchster erreichter Schulabschluss
Schulende(optional)
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Dokumente
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Verwaltungskraft (m/w/d) (2021_Verwaltung_GB5)

Für unser Team in der Verwaltung des Weingutes suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine engagierte und versierte

Verwaltungskraft m/w/d  
in Teilzeit mit 30 Std/Woche

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • EDV-Offenkellerverwaltung (Weine von A-Z bearbeiten und verbuchen)
  • Kreditorenbuchhaltung (Lieferscheine und Rechnungen prüfen, Zahlungen anweisen usw.)
  • Anlagegüter inventarisieren, Inventurarbeiten, Angebote einholen, Bestellungen
  • allgemeine Schreibarbeiten und Bürotätigkeiten, wie Ablage und Telefondienst
  • Empfang am Telefon und in der Verwaltung, allgemeine Büroarbeiten

Ihr Profil

  • kaufmännische Ausbildung mit Kenntnissen in Buchhaltung und Einkauf (Disposition)
  • sicherer Umgang mit MS Office Produkten  
  • ein hohes Maß an Loyalität und Diskretion verbunden mit gutem Kommunikationsvermögen
  • Erfahrungen aus der Weinwirtschaft von Vorteil aber nicht Voraussetzung
  • Teamfähigkeit und vernetztes Denken

Unser Angebot

  • einen schönen Arbeitsplatz und ein angenehmes Tätigkeitsfeld mit anspruchsvollen und
    in der internationalen Weinwelt geschätzten Produkten
  • einen Arbeitsvertrag auf Basis des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) mit einer rein arbeitgeberfinanzierten Alters- und Hinterbliebenenversorgung
  • Möglichkeiten der Kleinkinderbetreuung über eine Kinderkrippe auf dem Stiftungsgelände
  • Mobilität: Arbeitsplatz in der Innenstadt mit sehr guter Verkehrsanbindung, Parkmöglichkeiten auf dem Stiftungsgelände, Möglichkeit des Jobtickets über die WVV sowie die Möglichkeit des Fahrradleasings.

Für erste Fragen zu den Tätigkeiten steht Ihnen der Leiter des Weinguts, Herr Kolesch, unter der Rufnummer 0931/393-1470 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und bitten um Übersendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens 04. Oktober 2021 über unser Bewerberportal.


Bewerbungsschluss:
04.10.2021
Kontaktdaten
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Straße/Hausnummer
Plz
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E-Mail
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Persönliche Daten
Geburtsdatum (optional)
Staatsangehörigkeit (optional)
Familienstand (optional)
keine Auswahl
eingetr. Partnerschaft
geschieden
getrennt lebend
nicht verheiratet
verheiratet
verwitwet
Werdegang
Höchster erreichter Schulabschluss
Schulende(optional)
Ausbildungsende (optional)
Dokumente
Bewerbungsunterlagen (max. 4 MB)
erlaubte Dateitypen: pdf
Datenfreigabe
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_Initiativbewerbung für die Bereiche Landwirtschaft, Weinbau & Forstbetrieb (I40)

Landwirtschaft, Weinbau und Forstbetrieb
können Sie sich gerne jederzeit auch ohne
konkrete Stellenausschreibung initiativ
bewerben.

Bitte nutzen Sie hierfür den unten
stehenden Button.

Bewerbungsschluss:
01.01.3000
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Geburtsdatum (optional)
Staatsangehörigkeit (optional)
Familienstand (optional)
keine Auswahl
eingetr. Partnerschaft
geschieden
getrennt lebend
nicht verheiratet
verheiratet
verwitwet
Werdegang
Höchster erreichter Schulabschluss
Schulende(optional)
Ausbildungsende (optional)
Dokumente
Bewerbungsunterlagen (max. 4 MB)
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Datenfreigabe
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Leiterin Stabsstelle Personal:
Silke Herbert
Kontaktdaten:
Juliuspromenade 19, 97070 Würzburg
Tel.: 0931/393-1162
Fax.: 0931/393-1153
E-Mail: personal@juliusspital.de