13.11.2019

Das ist Musik, die richtig Spaß macht!

Am Sonntag, 8. Dezember: „inswingtief“ gibt Benefizkonzert für unser Juliusspital Hospiz

„INSWINGTIEF“ das sind vier unterschiedliche Musiker und Musikerinnen aus verschiedenen musikalischen und geographischen Ecken, die sich letztendlich irgendwann in Würzburg gefunden haben. Sie haben Spaß an der Musik, Spaß am Spaß und so gar keine Lust auf Firlefanz.

Am Sonntag, 8. Dezember, präsentieren sie beim Benefizkonzert für unser Juliusspital Hospiz akustischen Swing zwischen Gypsy-Jazz und Weltmusik. Das eineinhalbstündige Konzert beginnt um 16 Uhr in der Pfarrkirche St. Kilian des Juliusspitals (Juliuspromenade 19, 97070 Würzburg). Der Eintritt kostet 20 Euro - alle Einnahmen kommen unserem stationären Hospiz in der Würzburger Sanderau zugute. Nach dem Konzert gibt es Glühwein und Lebkuchen im Arkadengang des Juliusspitals.

Swing & Gypsy-Jazz

Tief im gemeinsamen Fundament aus Swing und Gypsy-Jazz verwurzelt nimmt es die Band „inswingtief“ mit dogmatischen Genre-Grenzen eher nicht so genau und bereichert ihren akustischen Swing-Sound entspannt und unverkopft mit Anleihen aus Bossa-Nova, Klezmer oder Weltmusik.

Facettenreiche Kompositionen stammen ausschließlich aus eigener Feder. Sie sind selbst arrangiert und selbst aufgenommen. Auch alle anderen musikalischen Vorlieben wie Klezmer, Bossa-Nova oder auch der gute alte Blues prägen den Sound der Band deutlich. Alle Stücke sind mit viel Liebe zum Detail arrangiert, geschmackvolle Improvisationen mit stilistischer Vielfalt und frischen Ideen.

Das ist Musik, die richtig Spaß macht!

Sabrina Damiani (Kontrabass), Felix Leitner (Gypsy-Gitarre), Thomas Buffy (Violine) und Stefan Degner (elektrische Jazzgitarre) tun, was sie lieben. Und das hört man „inswingtief“ in jedem Moment an. Besuchen Sie die Band auf ihrer Websiteexterner Link und auf Facebookexterner Link.