24.05.2018

Blühende Rauten im Juliusspital

Die vier großen Beete im Innenhof der Stiftung Juliusspital Würzburg haben die Mitarbeiter des juliusspitälischen Gärtnerteams sommerlich bepflanzt

Viele Rauten Groß und Klein: Das Gärtnerteam der Stiftung Juliusspital Würzburg verspricht mit der Bepflanzung der vier großen Beete im historischen Innenhof wieder einmal ein sommerliches Blütenmeer. Tagetes, Amaranthus cau-datus - auch Tausendschön genannt - Wandelröschen, Buntnesseln, Dahlien und Süßkartoffeln und - nicht zu verges-sen - die schwarzäugige Susanne werden nun bis September Patienten des Juliusspital Krankenhauses und auch die vielen Besucher des Juliusspitals erfreuen.

IMG_8778_Beet_Ausschnitt

IMG_8673

Die Motive für die vier auf zehn Meter großen Beete an den beiden Brunnen überlegt sich die Gärtnerin der Stiftung, Susanne Marx, und skizziert sie auf Papier. Mit Schnüren, Stäben und viel Fingerspitzengefühl überträgt sie das Motiv von DIN-A4 dann mit ihren Mitarbeitern auf die 40 Quadratmeter Flächen. Diesmal hat sie auf Rauten gesetzt. Verschie-den groß und verschieden angeordnet bilden sie ein interessantes Motiv. Auch den blauen Schafen gefällt’s.

IMG_8780_Beete_Schafe