Belegurologie im Juliusspital
Miteinander von stationärer und ambulanter Urologie
Seit dem 1.07.2007 können die urologischen Fachärzte der Gemeinschaftspraxis Dres. Moser, Schneeberg & Markert ihre Patientinnen und Patienten im Juliusspital behandeln.
Damit wird den Wünschen der Patienten entsprochen und die Belegärzte können die nachbarschaftliche Nähe zum Juliusspital (fünf Minuten Fußweg) sinnvoll nutzen.
Für viele Patienten aus dem Stadtgebiet waren die weiten Wege umständlich und die Ärzte mussten täglich den Weg von ihrer Praxis im Zentrum Würzburgs bis in die Nachbarschaft Ochsenfurts auf sich nehmen. Sowohl seitens der Krankenkassen als auch des Bayerischen Sozialministeriums wurde deshalb den Ärzten die Möglichkeit eröffnet, die Operationssäle im benachbarten Juliusspital zu nutzen. Die Patienten können jetzt ortsnah zur Gemeinschaftpraxis in einem professionellen Umfeld operiert und versorgt werden.